Die Welt des globalen Handels fasziniert Sie und Sie behalten auch bei komplexen Zollformalitäten stets den Überblick? Dann haben wir genau die richtige Perspektive für Sie! Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unsere renommierten Kunden am Standort Mosbach engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Export. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir bekennen uns klar zur Chancengleichheit. Für uns zählen weder Herkunft noch Alter oder Geschlecht – was für uns wirklich wichtig ist, sind Ihre Qualifikation und Ihre Motivation, gemeinsam mit uns und unseren Kunden zu wachsen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich unkompliziert direkt über unser Online-Portal!
* Abwicklung von Versandvorgängen im Inland, innerhalb der EU und in Drittländern unter Beachtung aller betriebs-, länder- und kundenspezifischer Vorschriften
* Erstellung der notwendigen Versand-, Export- und Zolldokumente
* Abwicklung von Ausfuhrerklärungen und Präferenzprüfungen
* Korrespondenz mit Behörden, Speditionen und Kunden
* Beantragung von Ursprungszeugnissen
* Organisation der Transportlogistik in Zusammenarbeit mit n Dienstleistern und Kunden
* Unterstützen bei Koordination, Planung und Durchführung von Zollprüfungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann (w/m/d)
* Alternativ vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Export und Zollabwicklung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Zielorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Attraktive Vergütung: Übertarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag, basierend auf Ihrer Qualifikation.
* Karriere-Option: Beste Aussichten auf eine dauerhafte Übernahme durch unsere Kundenunternehmen.
* Modernes Tooling: Zugriff auf Entgeltabrechnungen und Urlaubsplanung bequem via Mitarbeiter-App.
* Exklusive Vorteile: Monatlich neue Corporate Benefits in den Bereichen Technik, Mode, Kfz und mehr.