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Personalberatung betriebliches eingliederungsmanagement

Mainz
Landeshauptstadt Mainz
Personalberatung
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für Mainzer Bürger:innen und eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Im Team Mainz sind ca Mitarbeiter:innen täglich für unsere Stadt im Einsatz. Wir verstehen uns als moderne Dienstleisterin, die offen ist für Verbesserungen, Anpassungen und Innovationen. Wir bieten qualitativ anspruchsvolle öffentliche Dienstleistungen für die Einwohner:innen und die Wirtschaft unserer Stadt.

Wir suchen Verstärkung für unser Hauptamt:

Personalberatung Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (m/w/d)

Informationen zur Stelle:

Besetzung ab: ab sofort

befristet/unbefristet: unbefristet

Stundenumfang: Vollzeit (40/39 Wochenstunden)

Vergütung: Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD

Bewerbungsfrist:

Kennziffer: 10/

Die Arbeit der Personalabteilung umfasst viele wichtige Aufgaben: Die Verantwortung für das Finden und Gewinnen neuer Mitarbeitenden, die Betreuung unserer Mitarbeitenden unter anderem in den Themen Arbeitsverträge, Entgelt bzw. Besoldung, Versorgung, Weiterbildung und Entwicklung. Wir sind Ausbilderin mit Fokus Verwaltung, Erziehung und Soziales, Handwerk, Technik, IT und bieten verschiedene duale Studiengänge an. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. Wir planen und setzen auch Maßnahmen zur Arbeitssicherheit um.

Aufgaben:

* Eigenverantwortliches Organisieren und Führen vertraulicher BEM-Gespräche mit Prozessbegleitung der einzelnen Eingliederungsfälle sowie Erstellung von Maßnahmenplänen
* Information, Beratung und Schulung der Beschäftigten sowie Vorgesetzten zum Thema BEM
* Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Stellen nach Bedarf

Wir bieten:

* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
* Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
* Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
* Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
* Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)
* Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
* Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
* 30 Tage Urlaub
* Jahressonderzahlung

Ihr Profil:

* Eine der nachfolgenden Qualifikationen:
* Befähigung für das Statusamt A 11 LBesO der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
* abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
* abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerunkt Gesundheitsmanagement/Public Health
* vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements ist wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

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