Stadt mit Geschichte. 250-jährigen Stadtgeschichte ist Bretten mit seiner Kernstadt sowie seinen neun Stadtteilen eine überaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung.
Im Ordnungsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Leiter (m/w/d) des Sachgebiets Ordnung, Sicherheit, Soziales mit stellv. in Vollzeit zu besetzen.
Leitung des Sachgebietes mit derzeit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die stellvertretende Amtsleitung des Ordnungsamtes,
Polizei- und Gefahrenabwehrecht,
Waffen- und Sprengstoffangelegenheiten,
Soziales (Wohngeldangelegenheiten, Sozialberatung und Integration) und
Eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst,
umfassende und fundierte Fachkenntnisse im Polizei-, Verwaltungs- und Ordnungsrecht sowie
die Leitung engagierter Mitarbeiter/innen mit unterschiedlicher Vor- und Ausbildung,
flexible Arbeitszeiten in einer bürgerorientierten Verwaltung, die Raum für Familie und Privates lässt sowie
Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Bürgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung@bretten.07252/921-300) und für personalrechtliche Fragen an Frau Höpfinger, (Tel.