Ihre Aufgaben
* Strategische Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien im Bereich Hydraulik
* Analyse, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferzuverlässigkeit
* Recherche, Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene
* Eigenständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
* Aktive Marktbeobachtung und Durchführung von Risikobewertungen zur Sicherstellung einer stabilen und wettbewerbsfähigen Supply Chain
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen Operativer Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung und Logistik
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Hydraulik- oder Maschinenbauindustrie
* Tiefgehendes Know-how in den Bereichen Vertragsgestaltung, strategische Beschaffungsmethoden und Lieferantenentwicklung
* Gutes technisches Verständnis für hydraulische Komponenten und Systeme
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starkes Verhandlungsgeschick, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein professionelles, sicheres Auftreten