Aufgabe Umsetzung der TÜV SÜD Strategie der Standardisierung, Harmonisierung und Automatisierung im Bereich Travel Management (z.B. Ausschreibung und Implementierung einer Online Booking Engine) Bedarfsanalyse für globale Rollouts Stakeholdermanagement entlang des End to End Travel Management Prozesses (Business und IT) Analyse und Aktualisierung der bestehenden Reise Prozesse und Abhängigkeiten (z.B. Travelpolicy) Betreuung der Reisebuchungssysteme und Tools Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Reiseanbietern und Dienstleistern Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL / Tourismus oder in fachverwandten Bereichen idealerweise mit Fokus auf Prozesse und/oder Projektmanagement Projekterfahrung in der Implementierung von Travel Management Tools in Unternehmen ist wünschenswert Internes KPI-Tracking und Performance Management Travel Lieferanten Know-How in branchenüblichen Technologien und Systeme Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen Teamplayer*in