Strategische Position im Channel Marketing
Sie brennen für strategisches Channel Marketing und lieben es, kreative Maßnahmen mit messbarem Impact zu entwickeln?
Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
* Analysieren Sie unsere Vertriebskanäle in Deutschland und Europa.
* Identifizieren Sie Wachstumspotenziale und entwickeln Sie maßgeschneiderte Channel-Strategien zur Steigerung von Markenpräsenz und Umsatz.
* Planen und realisieren Sie kanalübergreifende Promotion, POS-Maßnahmen und Verkaufsförderungsaktionen – immer in enger Abstimmung mit Vertrieb und Agenturen.
* Verantworten Sie die Konzeption, Planung und Umsetzung von kanalspezifischen Events und Messen in D EU – von der Idee bis zur Nachbereitung.
* Führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und bereiten Sie Ihre Erkenntnisse in Reports und Präsentationen für das Management auf.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Channel Marketing, Trade Marketing oder in einer vergleichbaren Rolle – idealerweise im FMCG-, Foodservice- oder Konsumgüterumfeld
* Kenntnisse über Abläufe im Bereich Foodservice/Systemgastronomie sowie deren Vermarktungshebel und Kommunikationswege wünschenswert
* Zielorientierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Organisationstalent und starkes Projektmanagement
* Souveränes Auftreten, Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zweite Fremdsprache wie Niederländisch oder Französisch wünschenswert
Unser Angebot
* Gestaltungsspielraum & Verantwortung
* Internationales Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides/mobiles Arbeiten und eine offene Feedbackkultur
* Weiterbildung Entwicklung
* Attraktive Vergütung Zusatzleistungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage: