Jobbeschreibung
Die folgenden Informationen geben einen Überblick über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
* Mitarbeit an spannenden Projekten im Globalen B2C eCommerce – Verkauf über eigene Onlineshops und Marktplätze wie z.B. Amazon weltweit.
Bereiche:
* Konzeption und Umsetzung von eCommerce Kampagnen inklusive Zielgruppenanalyse, Touchpointanalyse und Festlegung der Aktivitäten und KPIs.
* Contentplanung, -recherche, -aufbereitung und -pflege.
* Performance Marketing, d.h. Google Shopping, Adwords, Displaykampagnen sowie Erstellung von Newslettern.
* Shopmanagement im Sinne von Optimierung der Shops, Testing, etc.
* Listings, Produktcontent & Performance Marketing im Bereich Marktplätze.
* Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung unserer Maßnahmen.
* Aufbereitung von Präsentationen und Analysen.
* Durchführung von regelmäßigen Trend- und Wettbewerbsanalysen.
Erwartete Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erste nachweisbare Erfolge im Studium der Wirtschaft, Informatik, Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.
* Große Neugierde und Einsatzbereitschaft.
* Ausgeprägtes Interesse für eCommerce, Online-Marketing und Social Media.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten.
Unser Angebot
* Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben nach einer individuellen Einarbeitung.
* Mitarbeit bei spannenden Projekten.
* Umfassende Betreuung durch erfahrene und freundliche Kollegen.