Stellenbeschreibung
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Sie pflegen und warten die Remote-Access-Plattformen, mit der unsere Systeme betrieben werden
Sie unterstützen die Hotline Engineers der globalen Hotline-Standorte der BEUMER Group weltweit bei der Analyse von Anlagenstörungen und deren Behebung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Sie haben Kundenkontakt, wenn Sie die Remote-Verbindungen herstellen und pflegen, und treten in einen technischen Dialog, um die Zusammenarbeit mit dem Techniker beim Kunden zu optimieren
Sie wenden Cisco-, VMware- oder Microsoft-Produkte an, die den Rahmen für das Remote-Konzept der BEUMER Group bilden
Sie beraten Kunden und führen Patch-Aufgaben durch
Sie betreuen Kundensysteme und führen deren Wartung, Überwachung sowie Diagnose durch
Sie reisen ca. 20 Tage im Jahr zu Kunden weltweit und zu Unternehmen der BEUMER Group
Qualifikationen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder Netzwerke
Sie verfügen über ein qualifiziertes IT-Profil mit Erfahrung in Netzwerken und Servern
Sie sind fokussiert auf die aktive Kundenbetreuung und dokumentieren alle Tätigkeiten in ServiceNow
Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und treffen verlässliche Entscheidungen
Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und verfügen über interkulturelle Kompetenz
Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Konfliktmanagement
Sie beherrschen die englische und deutsche Sprache in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Summary
Type: Full-time
Function: Information Technology
Experience level: Associate
Industry: Industrial Automation