Aushilfe (m/w/d) in der telefonischen Reiseberatung Sind Sie eine verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für exzellenten Kundenservice? Als telefonischer Reiseberater (m/w/d) leisten Sie durch die Beantwortung von Fragen, die Beratung und Begleitung unserer Kunden einen wichtigen Beitrag zu deren Zufriedenheit. Für den Einsatz im Seehafen Rostock suchen wir ab sofort auf Minjob-Basis und zunächst befristet auf 6 Monate einen telefonischen Reiseberater / Travel Contact Center Agent (m/w/d). Erteilung von Tarif- und Fahrplanauskünften vorrangig am Telefon, per E-Mail und am Schalter Buchung, Verkauf und Ticketkontrolle vorrangig Passage sowie am Schalter und Check-In für den Fracht- und Passage Bereich Unterstützende Bearbeitung von Verschiffungsanfragen im Passagierbereich Regelmäßige Aktualisierung der Kundenstammdaten Datenerfassung in den Abfertigungssystemen der Stena Line Ansprechpartner für Kunden- / Beschwerdemanagement Hilfestellung beim Self-Check-In der Kunden (sofern vorhanden) Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise aus der Logistik- oder Schifffahrtsbranche oder motivierte Quereinsteiger sichere Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst gute PC- und MS Office-Kenntnisse hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen (u.a.): geregelten Schichtdienst Personalrabatte über die Plattform "Corporate benefits" Edenred Karte kostenlose Getränke sowie wöchentlich wechselnder Obstkorb eine intensive Einarbeitung Dienstkleidung im Rahmen unserer Uniform Policy Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt ab sofort bis spätestens 31. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der DSGVO keine Bewerbungen per Post annehmen. Gemeinsam verbinden wir Europa für eine nachhaltige Zukunft, indem wir eine vertrauenswürdige Verbindung zwischen Menschen, Orten und Gesellschaften darstellen. Als führendes Unternehmen für nachhaltige Schifffahrt verfügt Stena Line über das umfassendste Streckennetz Europas, das sich auf den Transport von Passagieren und Fracht konzentriert. Wir haben über 6100 Mitarbeiter in unserer Stena Line-Familie in ganz Skandinavien, im Vereinigten Königreich und im Baltikum, die einen Beitrag zu unserem Unternehmen leisten. Als Unternehmen befinden wir uns auf einer spannenden Reise, die von Technologie und neuen digitalen Gewohnheiten angetrieben wird, und entwickeln unser Geschäft weiter, um Ergebnisse zu erzielen, die für unsere Kunden von Bedeutung sind. Die Reise beginnt bei uns. Wir verpflichten uns, ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zu erhalten und zu entwickeln, das frei von Belästigung ist und allen die gleichen Chancen bietet.