Teamleitung (m/w/d) Logistik
Was wir einbringen
* Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
* Ein attraktives Vergütungspaket inkls. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
* Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
* Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß
* Mitarbeitervergünstigungen wie Jobrad und Corporate Benefits
* Wasserspender, Kaffeeautomat und WLAN-Zugang
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine langfristige Schichtplanung
* Ein nettes und motiviertes Team
Das sind die Aufgaben
* Koordination, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität
* Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung für ca. 60 Mitarbeitende
* Vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals
* Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools
* Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services
* Erstellen von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung
* Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS)
* Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme
* Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden
* Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden
* Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen
* Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung
Was uns überzeugt
* Ein abgeschlossenes Studium im logistischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik
* Mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik
* Analytische Denk- und Arbeitsweise
* (Sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse
* Souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams
KLINGT GUT? EINFACH IN NUR WENIGEN MINUTEN BEWERBEN!
Bewirb dich einfach online über den Button „Jetzt bewerben“ – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte beachte, dass wir Unterlagen in Papierform nicht zurücksenden können. Bei Fragen zu dieser Position steht dir unsere Ansprechperson gerne zur Verfügung.
Kontakt: Marc Schäfer
Telefon: +49 (0) 6188 9192 3577
Gesellschaft: B + S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Standort:
Alzenau, BY, Deutschland, 63755
Referenz ID: 39403
Beschäftigungsart: Vollzeit
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht / geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft, Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale – gleichermaßen willkommen sind.