Was gibt es bei uns zu tun?
Du unterstützt unser B2B-Vertriebsteam mit organisatorischem Feingefühl und einem guten Blick fürs Detail. Dein Beitrag sorgt dafür, dass unsere Kunden sich bestens betreut fühlen und unsere Vertriebsprozesse reibungslos laufen.
Konkret bedeutet das:
* Du bearbeitest Verträge und hältst dabei stets den Überblick – von der Erfassung bis zur finalen Ablage.
* Du koordinierst Kundenanliegen und arbeitest eng mit dem Bau-Team zusammen, um individuelle Lösungen zu ermöglichen.
* Du ergänzt und aktualisierst technische und geografische Informationen in unserem Q-GIS-System.
* Eigentümer- und Verwalterdaten bringst du auf den neuesten Stand und legst damit eine wichtige Basis für unsere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden.
* Du unterstützt aktiv bei der Leadgewinnung und bringst dabei Ideen und Recherchegeschick ein – insbesondere bei der Erschließung neuer Geschäftskontakte über Eigentümer- und Verwalterstrukturen.
* Du arbeitest eng mit unseren Account- und Key-Account-Manager:innen zusammen und unterstützt sie bei der Vorbereitung von Kundenterminen und internen Abstimmungen.
* Du übernimmst die Bearbeitung unseres zentralen Kontaktpostfachs und sorgst dafür, dass alle Anfragen schnell und professionell beantwortet werden.
* Du unterstützt abteilungsübergreifend – und trägst so dazu bei, dass Informationen dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
Was bringst du mit?
* Berufserfahrung : Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
* Kommunikationsstärke : Du zeichnest dich durch eine klare und empathische Kommunikation aus und du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
* Organisationsfähigkeit : Du arbeitest strukturiert, behältst den Überblick über verschiedene Aufgaben und setzt Prioritäten effektiv.
* Technisches Verständnis : Du hast ein gutes Verständnis für technische Produkte und Prozesse, insbesondere im Bereich Telekommunikation.
* Teamfähigkeit : Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen proaktiv.
* Flexibilität : Du bist offen für Veränderungen und bereit, dich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
Warum wir?
Wir leben eine Hands-on-Mentalität und unterstützen uns gegenseitig. Nur so können wir schnell und qualitativ hochwertig das Glasfasernetz in Norddeutschland ausbauen.
Wir bieten:
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Wir bieten nicht nur einen Job, sondern schaffen mit unserem Fokus auf die Zukunftstechnologie Glasfaser eine langfristige Perspektive.
* Kollegiales Miteinander und Teamspirit: Wir setzen auf ein offenes Miteinander und schätzen den direkten Austausch. Als Ausdruck unserer Kultur kommunizieren wir hierbei immer per „Du“. Zudem verstehen wir uns nicht nur als Kollegen, sondern als ein Team, das gemeinsam an Herausforderungen wächst.
* Flexible Arbeitsmodelle: Nach der Einarbeitung hast du die Möglichkeit, dein Arbeitsumfeld flexibel zu gestalten – im Rahmen unseres Flex-Office-Konzepts kannst du deine Arbeitszeit nach Absprache organisieren.
* Hauseigene Kantine: In unserer Kantine kommen wir zum Mittagessen zusammen und haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Menüs für jedermanns Geschmack auszuwählen. Solltet ihr in eurer Abteilung mal ein gemeinsames Frühstück planen wollen, steht dem natürlich auch nichts im Wege.
* Gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten: Unser Standort auf dem Krome Campus ist bequem zugänglich: Für Autofahrer stehen kostenlose Parkplätze direkt auf dem Firmengelände zur Verfügung. Mitarbeitende, die mit Bahn oder Bus zur Arbeit kommen, profitieren von regelmäßigen Verbindungen vom Lüneburger ZOB zu den Bushaltestellen direkt vor dem Campus.
Über uns
Wir sind ein Telekommunikationsanbieter, Netzbetreiber und Internet Service Provider . Unser Schwerpunkt liegt im Glasfaserausbau, besonders im ländlichen Raum, aber natürlich auch in städtischen Gebieten. D enn wir glauben, dass jede:r Zugang zu schnellem und zuverlässigem Internet verdient!
* Wo wir stehen: Seit 2021 gehören wir zu 100% der Northern Fiber Holding GmbH, welche als digitale Infrastrukturplattform der UBS Asset Management in Deutschland fungiert. Seitdem wachsen wir rasant und beschäftigen mittlerweile knapp 200 Mitarbeitende!
* Wohin wir wollen: Unser Ziel ist es, mit dir weiter zu wachsen und so Norddeutschlands größter Glasfaseranbieter zu werden.