Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head* of it-operations- and service strategy

Braunschweig
New Yorker
Head of IT
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 Mai
Beschreibung

Vor 8 Monaten Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.

HEAD* OF IT-OPERATIONS- AND SERVICE STRATEGY

DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei NEW YORKER hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Du allein bestimmst Deinen Weg. Wir lieben was wir tun, Du auch?

DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:

* Aufbau der neu entstandenen Abteilung "IT Core Design" inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung von perspektivisch bis zu 20 Mitarbeitern
* Verantwortung des zentralen Anforderungsmanagements sowie Projektleitung für den gesamten Bereich der IT Core Services (bestehend aus 5 Abteilungen mit Verantwortung für Support-Bereiche, Basis-Infrastruktur, Server- und Applikationsbetreuung)
* Verantwortung des IT Service Managements (u.a. Service Catalogue-, Incident-, Problem- & Change Management)
* Optionale Übernahme der Verantwortung für die übergreifende Core Architektur und technische IT-Security
* Sicherstellung der einheitlichen Implementierung und Anwendung gegebener Standards hin zu einer belastbaren, kennzahlenbasierten Steuerung
* Strategische Ausrichtung und Ausgestaltung des gesamten Leistungsbereichs

DAS BRINGST DU MIT

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
* Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL
* Erfahrung in der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich
* Praktische Erfahrungen in der Führung von Teams mit der Fähigkeit, ein positives und konstruktives Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu schaffen
* Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen mit Kosten- / Nutzen-Fokus
* Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich fachlicher / technischer Kommunikation an das Team und Entscheidungsvorbereitung auf Managementebene
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on-Mentalität

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!

DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF

* Benefits:
o Ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
o 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
o Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
o Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
* Fairness: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
* Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
* Miteinander: Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
* Erreichbarkeit: Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.

DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!

NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Oksana Kukharska | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9255
www.newyorker.de/Jobs

*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head* of it business consulting support processes schwerpunkt finance
Braunschweig
New Yorker
Head of IT
Ähnliches Angebot
Head of it / teamleitung it-infrastruktur und projekte (m/w/d)
Osnabrück
HAPEKO Deutschland GmbH
Head of IT
Ähnliches Angebot
Head of it (m/w/d)
Braunschweig
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Head of IT
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote New Yorker
New Yorker Jobs in Braunschweig
IT Jobs in Braunschweig
Jobs Braunschweig
Jobs Braunschweig (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Head of IT Jobs > Head of IT Jobs in Braunschweig > HEAD* OF IT-OPERATIONS- AND SERVICE STRATEGY

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern