Beschreibung
Fachliche Anforderungen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Strategien und der Weiterentwicklung der Serviceerbringung.
* Implementierung und Optimierung des Target Operating Model (TOM).
* Planung und Realisierung von Transformationsinitiativen mit Schwerpunkt auf Prozessen und unterstützenden Tools.
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Steigerung der Servicequalität.
* Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Vorgaben durch systematisches Monitoring und klare KPIs.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder einem vergleichbaren Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, idealerweise mit Fokus auf Operating Models, IT-Governance oder Service Management.
* Fundierte Kenntnisse in Service-Entwicklung, Service-Transition und Service-Betrieb sowie Kenntnisse von ITSM-Tools wie JIRA oder ServiceNow.
* Erfahrung in der Implementierung von Frameworks wie ITIL4, TOGAF, COBIT oder SAFe.
* Kenntnisse von Methoden wie Operating Model Canvas, Capability Mapping und Value Streams.
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Flexibles und hybrides Arbeiten.
* Freiräume für kreatives Arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Krisensicherer Arbeitsplatz.