Berufsbild Senior Brand Manager Food International
Als Senior Brand Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood. Hierbei solltest du zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien entwickeln, um die Markenstärke im Food und Nearfood Bereich zu steigern.
Aufgabenbereich
* Forschung und Entwicklung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des Markenaufbaus
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen
Benefits
Wir bieten dir ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
Weitere Informationen
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.