Campaign Manager (m/w/d)
* Frankfurt
* unbefristet
* Vollzeit
* schnellstmöglich
* NT
Deine Aufgaben
* Allgemeines
o Du bist Teil der Online Unit, welche u.a. für die Web Portale dertour.de meiers-weltreisen.de und its.de verantwortlich ist. Dein Team, das Team Media Sales & Partner Cooperations, ist im Bereich Digital Marketing und E-Commerce angesiedelt
o Somit besetzt du eine Schlüsselrolle für die Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen auf allen unseren digitalen Vermarktungskanälen
o Das Arbeitsumfeld ist fokussiert auf die Steuerung der Projekte, um Werbepartner, wie Hotels, Tourist Boards, Airlines etc, hochwertig abzubilden und eine erfolgreiche Vermarktung sicherzustellen
o Du übernimmst die Qualitätssicherung, Aufbereitung und Ergänzung aller relevanten Daten, Assets, Content und sonstigen Inhalte im Rahmen der Kampagnen
* Projektkoordination
o Du hast die Verantwortung der kompletten Koordination der Projekte rund um die Themen Kampagnen und Vermarktung
o Du bist im Rahmen der Projekte der interne Ansprechpartner für die Stakeholder sowie für die Fachbereiche (z.B. Analytics, Redaktion, Veranstalter etc.)
o In deiner Verantwortung liegt die erfolgreiche Umsetzung kanalübergreifender Kampagnen und Kooperationen. Du gestaltest Kommunikationspläne, definierst Themenschwerpunkte, sicherst das richtige Timing und entwickelst stetig Kampagnensettings für den maximalen Erfolg weiter
o Dabei stimmst Du alle erforderlichen Schritte, Assets, Timings und KPIs mit internen und externen Kampagnenpartnern ab und übernimmst die Qualitätssicherung, Aufbereitung und Ergänzung aller relevanten Daten
o Das Kontrollieren des Erfolges der Kampagne, Sicherstellen der Zielerreichung, das Dokumentieren in Reportings und das anschließende Teilen mit allen Stakeholdern ist ein Teil deiner Aufgaben
* Schnittstelle
o In der Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zu diversen Teams und koordinierst die unterschiedlichen Aufgaben (z.B. Analytics, Redaktion, Veranstalter etc.)
o Für Kampagnen und Partnerkooperationen übernimmst du die Partnerabrechnung, -reporting und das -controlling
o Deine Rolle ist eine Schnittstelle zu den Akquiseteams und nimmt die Maßnahmen auf
* Weiterentwicklung
o Du kontrollierst den Erfolg der Kampagne fortlaufend und sicherst die Zielerreichung, welche in Reportings dokumentiert und mit allen Stakeholdern geteilt wird
o Dabei leitest du stets Optimierungen und Learnings ab
o In deiner Rolle entwickelst du das System von (WKZ) Werbemaßnahmen/Kampagnen im Media Sales Team weiter
o Durch deine Impulse schaffen wir es, gemeinsam die Endkunden- und Partnerkampagnen für alle Beteiligten mit einem großen Mehrwert auszuspielen
Dein Profil
* Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Touristisches Know-How wünschenswert
* Ausgeprägte eCommerce und / oder Online Marketing Erfahrung
* Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität
* Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken
* Durchsetzungsvermögen, Koordination, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit,
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten Dir
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Aus- und Weiterbildung
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen findest du unter https://jobs.dertouristik.com/
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Jana Brenneisen
Tel: +49 220342689