Wir sind mit über 170 MitarbeiterInnen an 12 Standorten der Spezialist für Rehabilitation, Orthopädie und Pflege. Als Vollsortimenter arbeiten wir in den Fachbereichen Rehabilitations- und Medizintechnik mit Schwerstbehinderten- und Kinderversorgung, Homecare, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und Sanitätshaus.
Aufgaben
* Organisatorische und disziplinarische Verantwortung für den Bereich HODEY Innendienst / Sachbearbeitung, Telefonzentrale (ca. 20 MA) sowie Mitbetreuung von Auszubildenden
* Verantwortlich für die Abarbeitung und Organisation der Arbeitsabläufe von Erfassung der Aufträge bis zur Rechnungsstellung in Kumavision
* Erstellung von Leistungskennzahlen und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Identifizierung/Realisierung von Effizienzpotenzialen
* Strukturierter Aufbau von Wissen bzgl. Aufträgen, Abrechnungen, KV Erstellung etc. für die Mitarbeiter
* Ansprechpartner für die verschiedenen Schnittstellen (Warenwirtschaft, Vertrieb etc.) innerhalb von HODEY
* Fortschritte der Mitarbeiter beobachten und bei Abweichungen rechtzeitig Maßnahmen definieren & einleiten zur Sicherstellung von patientenorientierten Prozessen
* Feststellung des Qualifizierungsbedarfes sowie Organisation von Mitarbeiterschulungen und Durchführung regelmäßiger Teamsitzungen.
* Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienerichtlinien.
Qualifikation
* Studium der Betriebswirtschaftslehre (bzw. vergleichbares Studium) oder langjährige Erfahrung als Industriekauf-, Bürokauf- oder Kauffrau/mann im Gesundheitswesen
* Berufserfahrung und Vorkenntnisse im Gesundheitswesen und der Hilfsmittelbranche
* Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, ausgeprägte Sozialkompetenz, organisatorische Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken & Handeln
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kenntnisse der Abrechnungsprozesse von medizinischen Hilfsmitteln
* Fachwissen von klinischen & ambulanten Versorgungsprozessen
* Optionale ERP Kenntnisse der KumaVision (NAVISION)
* Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
* Führerschein Klasse B
Benefits
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hilfe bei der Wohnungssuche und Umzug (falls erforderlich)
Wir, HODEY, sind der größte Versorger von Hilfs- & Heilmitteln am Niederrhein. An unseren 12 Standorten versorgen wir unsere Kunden mit Produkten & Dienstleistungen rund um die Themen Pflege, Sanitätshaus, Prothetik & Orthetik, Schuhtechnik, Reha-Sonderbau sowie Physiotherapie. Das machen wir schon seit über 50 Jahren für Jung & Alt, egal ob mobil oder eingeschränkt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und entwickeln uns stetig weiter.