Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der unsere Kunden mit ihren Abrechnungsprozessen unterstützt und gemeinsam Lösungen entwickelt.
Ihre Hauptaufgaben:
* Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden.
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams.
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch.
* Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen.
Ihre Erfordernisse:
* Mehrjährige Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse.
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden.
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung.