Über Uns Seit 1998 macht LichtBlick sich für erneuerbare Energien stark. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter reiner Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. LichtBlick sucht dich. Ab sofort. In Teil- oder Vollzeit und unbefristet. Für gute Energie im Bereich Technology. Grade 11 Dein Job: Du unterstützt das Team im User-Support mithilfe unseres Ticketsystems Zusammen mit deinem Team stellst du die Erreichbarkeit in der Kernarbeitszeit durch Präsenz vor Ort sicher Du hilfst dabei unseren Hardware Lifecycle zu bewältigen und Geräte vor- und nachzubereiten, zu versenden und anzunehmen Du bekommst die Möglichkeit eigene Themen zu verantworten und arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an deinen Aufgaben Du bist Teil unserer Projekte und Prozesse, welche du durch eigene Ideen innerhalb der Internal Technology mit gestaltest und somit konzeptionell an den Themen des Teams mit arbeitest Deine Skills: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen in diesem Gebiet sind für dich vom Vorteil Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Office 365, Windows und Apple Clients, sowie Grundkenntnisse der Netzwerktechnik mit Optimalerweise hast du auch bereits Erfahrung mit Atlassian (Jira oder ein vergleichbares Ticketsystem), Entra ID Dir bereitet es Freude, im Team und mit Menschen zu arbeiten? Dabei bist du stets serviceorientiert, telefonierst gern und versuchst den Anforderungen deiner Kolleg*innen gerecht zu werden? Dann freuen wir uns auf genau dich! Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Anwender*innen passen zu dir? Dann passt du auch zu uns! Du hast Mut, etwas selbstständig anzupacken, aus Fehlern zu lernen und dich weiterzuentwickeln Du wünscht dir Aufgeschlossenheit für wachsende Aufgaben- und Themengebiete? Wir begleiten und fördern dich! Du bist kommunikationsstark, flexibel, organisiert und hast ein Herz für Nachhaltigkeit – dann freuen wir uns genau auf dich! Fließend Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! Benefits: Flexible Arbeitsgestaltung (u.a. Flex time, Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten deutschlandweit) Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof Eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. LichtBlick Learning, Leadership Lab) Mobilitätszuschlag (Bike-Leasing oder Deutschlandticket) Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Kita-Zuschuss pro Monat pro Kind Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif Die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits Unser Bewerbungsprozess & dein Kontakt: Unser Bewerbungsprozess ist für dich transparent und offen gestaltet. Wir prüfen deine eingegangen Bewerbungsunterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Feedback. Im ersten lockeren Austausch lernst du deine Ansprechpartner*innen (Recruitment und Fachbereich) remote kennen. Wir zeigen dir unsere gelebte Unternehmenskultur auf, was LichtBlick ausmacht und welches Mindset wir leben. Gerne beantworten wir deine Fragen gemeinsam. Dein Zweitgespräch findet persönlich und somit gerne in unserem Office statt. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung kennenlernen und dich mit zukünftigen Kolleg*innen austauschen, denn für uns ist auch entscheidend, ob es persönlich “klickt”. Alle sind sich einig? Dann freuen wir uns darauf, mit dir eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten. Kontakt: LichtBlick SE Sara Schomacker Klostertor 1, 20097 Hamburg