Als Fachinformatiker im Bereich Application Service ist es Ihre Aufgabe, die Verfügbarkeit der im Beauftragungsumfang enthaltenen Applikationen sicherzustellen. Sie erhalten Meldungen zu Störungen oder Events über den Service Desk als Single Point of Contact (SPOC).TätigkeitenAusführung von Daily Tasks gemäß Kundenvorgaben sowie Erkennen von weiterer BedarfenFehleranalysen und Veranlassung von Korrekturen inklusive deren KoordinationAuswertungen von LogFiles, Datenbankinformationen sowie SchnittstelleninformationenErmitteln von Kennzahlen, z.B. Nutzungsintensität von Anwendungen, Kapazitätsbedarfen und TrendanalysenBeratung und Hilfestellung im Bereich Software Support für berechtigte BenutzerPflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumenation)Mitwirkung bei Root Cause Analysen des Problem Managements sowie bei der Erstellung von Problemberichten gemäß ProzessOnboarding von neuen Applikationen gemäß Prozessbeschreibung und Übergabe/Übernahme in den RegelbetriebAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare QualifikationDetaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows BetriebssystemenKenntnisse im Bereich Software/ApellikationenKenntnisse im Bereich Fehleranalyse und FehlerkorrekturenBewerbungsprozessTelefoninterview direkt durch den Fachbereich vor Ort