Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine vorausschauende und vertrauensvolle Assistenz der Regionalleitung (m/w/d), die mit Organisationstalent, Diskretion und Kommunikationsstärke entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt.
Ihre Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Option
2. Weiterentwicklung in einem Konzernumfeld
3. Attraktive Vergütung und vermögenswirksame Leistungen
4. Modern ausgestattete Arbeitsplätze
5. Firmen- und Teamevents
Ihre Aufgaben
6. Termin- und Kalendermanagement inkl. Koordination, Priorisierung und Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern
7. Reiseorganisation und -abrechnung für den Standortleiter und das Team
8. Erstellung, Bearbeitung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten, Protokollen und Entscheidungsvorlagen (Deutsch/Englisch)
9. Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings (intern & extern), inkl. Technik, Catering und Material
10. Eventmanagement: Planung, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Innovationstagen, Messen oder Teamevents
11. Rechnungsbearbeitung und Abstimmung mit Abteilungsleitern sowie Unterstützung im Reisekostenmanagement
12. Unterstützung bei Budgetplanung, Controlling und Forecasts (jährlich und quartalsweise), inkl. Plausibilitätsprüfungen von Zahlen und Berichten
13. Unterstützung des Standortleiters bei der Einhaltung der Unternehmerpflichten im Arbeitsschutz
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
15. Fundierte Berufserfahrung im Assistenz- oder Projektumfeld, idealerweise in einem größeren Unternehmen
16. Sehr gute Excelkenntnisse (Pivottabellen, Summenformeln, S-Verweise)
17. Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten
20. Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld