Digitales Marketing: Eine Herausforderung für dich
Eine gute Idee ist der Anfang, aber nur mit dem richtigen Konzept kann sie erfolgreich sein. Wir suchen nach Talentschmieden, die ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten einsetzen können, um unsere digitale Marketingstrategie zu entwickeln.
Deine Aufgaben
* Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
* Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse
* Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder
Dein Profil
* Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing
* Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise Einkauf
* Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei uns findest du eine herausfordernde und spannende Umgebung, in der du deine Fähigkeiten ausbilden kannst. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hast die Möglichkeit, deine Praxis Erfahrungen zu sammeln und neue Technologien kennenzulernen.