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Bürosachbearbeiterin / bürosachbearbeiter (m/w/d) im bereich öffentlichkeitsarbeit

Helmstedt
Wasserstraßen-Neubauamt Helmstedt
Inserat online seit: 24 November
Beschreibung

Dafür brauchen wir Sie

1. Mitwirkung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie Erstellen von Pressemitteilungen, Berichten, Foto- und VideodokumentationenPflege der Internetseite und Social-Media-KanälenErstellen von Publikationen, Flyern, Broschüren nach Corporate Design
2. Planung, Organisation und Durchführung von Öffentlichkeitsveranstaltungen und Messen
3. Mitwirkung beim Erstellen und Aktualisieren sowie Verwalten von Basismaterial (Fotos, Druckerzeugnisse, Filme, Exponate, Plakate, etc.)
4. Allgemeine Verwaltungs- und Schreibtätigkeiten, bspw. Erstellen und Pflegen von Verzeichnissen und Listen

Ihr Profil

Das sollten Sie unbedingt mitbringen
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Mediengestaltung

Das wäre wünschenswert
Fachlich

5. Kenntnisse im Veranstaltungsmanagement (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung)
6. Grundkenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
7. Sehr guter Umgang mit MS-Office
8. Grundkenntnisse in der Pflege von Web-Seiten
9. Sicherer Umgang mit Social Media und anderen Medien
10. Verwaltungskenntnisse
11. Grundkenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen

Persönlich

12. gute Team-, Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit
13. Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (vergleichbar C1)
14. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationsvermögen
15. Fähigkeit zur selbstständigen, verantwortungsbewussten und termingenauen Arbeitsweise
16. Bereitschaft für ein- oder mehrtägige Dienstreisen; gelegentliche Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit bei Veranstaltungen
17. Bereitschaft zur individuellen Fort- und Weiterbildung
18. Fahrerlaubnis Klasse B, Fähigkeit und Bereitschaft zum Führen von Dienst-Pkw

Das bieten wir Ihnen

19. gute Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible und moderne Arbeitszeitgestaltungbis zu 60 % Homeoffice nach der Probezeitindividuelle Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, bspw. im Zug
20. Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD - Bund) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden bei einer Vollzeitbeschäftigung
21. Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV EntgO (Bund), faire Stufenzuordnung
22. Jahressonderzahlung
23. Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
24. Vermögenswirksame Leistungen
25. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Jobticket
26. Übernahme der Umzugskosten ist möglich
27. Erholungsurlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
28. effektives Fortbildungsmanagement u.a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum
29. Arbeitsplätze mit einem hohen ergonomischen Standard
30. intensive Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen/innen
31. offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents
32. kostenlose Parkplätze
33. Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
34. arbeitsmedizinische Vorsorgen beim eigenen arbeitsmedizinischen Dienst

Besondere Hinweise

Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.

Für externe Beamtinnen und Beamte steht keine Planstelle zur Verfügung.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.

Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

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