Mitarbeiter Bereitstellung / Logistik (m/w/d) in Donauwörth
für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, gesucht!
Dein Aufgabengebiet
• Übernahme der Vorrichtungslogistik.
• Bereitstellung Vorrichtung für die Produktion im 2- Schicht-Betrieb, Versand und Anlieferung von Vorrichtung in die Produktion im 2-Schicht.
• Übernahme des Hallenlogistik-Betriebs: Lagerverwaltung von Material.- Vorrichtungslager im 2-Schicht Betrieb.
• Be-und Entleeren interner Bahnhöfe unter vorgeschriebenen Routen, Leergut-/Transportmittelmanagement sicherstellen.
• Vorbereitung von Kommissionierlisten.
• Sicherstellen, dass die aus dem Lager entnommenen Produkte die gleiche Teilenummer (PN) und Menge tragen wie die auf der Kommissionierliste.
• Verwaltung von Notfällen für eilige Produkte (und Sicherstellung des Rückflusses für wiederverwendbare Verpackungen).
• Produkte vorbereiten: Vorbereitung der Produkte gemäß der Kommissionierliste und der zugehörigen Vorbereitungsanweisung (z. B. Vorbereitungsvertrag), Sicherstellung, dass das Produkt geschützt.
• Vorbereitung ggf. Vorverpackung von Produkten für den Transport (Verpackung der Produkte für den Transport vor Luft-, Land- oder Stückgut.
• Sicherstellung einer Verpackung, die Unversehrtheit des Produkts gewährleistet.
• Bauteile versenden: Versandt von Bauteilen zu internen und externen Kunden incl. Begleitpapieren.
Dein Profil
• Eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung (Industriemechaniker, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann (alle m/w/d)) und mehrjährige Berufserfahrung.
• Eine Weiterbildung zum Techniker / Meister von Vorteil.
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen: Fertigung / Produktion, Lagerlogistik, Logistik, Luft- und Raumfahrt, Supply Chain, Industriemechanik, technische Dokumentation oder als technischer Sachbearbeiter (m/w/d).
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
• Gute SAP-Kenntnisse.
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
• Gute Englischkenntnisse.
• Staplerführerschein.
• Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem.
• Ausgeprägte Teamfähigkeit.
• Hohe Motivation.
• Bereitschaft zu Mehrarbeit.
Dein Benefit / Work-Life-Balance
• Flexible Arbeitsmodelle.
• Du erhältst ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt!
• Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Deinen individuellen Karriereschritt!
• Freue Dich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits.
• Zudem unterstützen wir Dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Du auch für die Zukunft bestens abgesichert bist.
• PKW-Firmenparkplatz / Fahrradparkplätze.
• Kantine.
• Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk.
• Kostenloses Sprudelwasser.
• Internationales Arbeitsumfeld.
• Ergonomische Büromöbel.
• Gesundheitskurse.
• Betriebsarzt am Standort.
So geht’s weiter
• Bewirb Dich bitte direkt online -> Button „JETZT ONLINE BEWERBEN“.
• Oder melde Dich bei Fragen einfach bei simone.schedl@mcg-mm.de.
• Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe.
• Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!