Aufgaben
* Kampagnenmanagement, Umsetzung und Optimierung von Retail Media Werbekampagnen Onsite (z. B. SPA, SBA, PDA), Offsite (DSP, Suche usw.) und Instore (z. B. Instore-TV)
* Sicherstellung dass Kampagnenziele erreicht werden und Steigerung der Kampagnenperformance
* Erstellung aussagekräftiger Analysen auf der Grundlage von Kampagnen- und Marktdaten
* Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsstrategien für die Kampagnen unserer Kunden
* Verwendung von Reporting-Daten zur Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten
* Direkte Zusammenarbeit mit Agenturen und Industriepartnern und Unterstützung unseres nationalen und internationalen Vertriebsteams
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen für interne und externe Meetings
* (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Strukturen
* Weiterentwicklung unserer Produkte zusammen mit dem Product-Department
* Erstellung, Umsetzung und Management der Creative Services und anderem Content
* Abteilungsübergreifende Abstimmung und Kommunikation mit den Teams für Produkt, Vertrieb, Vertriebsstrategie und Technik in den verschiedenen Ländern
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Optimierung von Kampagnen (Retail Media, SEA, Display Advertising etc.)
* Gutes Verständnis von Adserver-, DSP-, SSP- und Analysesystemen
* Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Team / einer Matrix-Organisation
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der technischen Implementierung digitaler Werbeprodukte
* Sehr gutes Verständnis von Retail Media / programmatischen und datengesteuerten Werbeprodukten und deren USPs
* Operative Flexibilität, um in einem schnelllebigen und schnell wachsenden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein
* Schnelles Auffassungsvermögen für komplexe Zusammenhänge und starke Kommunikationsfähigkeiten
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niederländisch- oder Französischkenntnisse sind ein Plus)
Über uns
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Retail-Media-Branche, Innovation und Exzellenz sind unser Standard. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die die Retail-Media-Zukunft unserer Agenturpartner und Kunden mit uns gestalten möchten. Wenn Du (m/w/d) eine Leidenschaft für Marketing und Datenanalyse hast und unserer Geschäft mit uns zusammen wachsen lassen willst, bietet diese Position eine spannende Möglichkeit viel zu bewirken.
Wir bieten
Job Infos
Location: München, Hamburg
MediaMarktSaturn Marketing
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Laura Schröder