Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine der führenden privaten Wirtschaftsuniversitäten. Bei uns lernen und forschen 2.200 Studierende und Doktorand:innen. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter:innen ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Aufgabe: Unterstützung bei der Entwicklung von zielgruppengerechten Contentstrategien für die Weiterbildungsprogramme der EBS Erstellung von Content (Bild, Video und Text) für die Social Media Kanäle und Presse Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer, Kampagnenentwicklung) Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite KPI Monitoring und Optimierung der Conversion entlang des Consumer Funnels Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug / Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Freude am Schreiben und Gestalten Kombination aus strategischem Denken und Hands-On-Mentalität Organisationstalent, Weitblick, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamplayer-Kompetenzen Wir bieten: Bedürfnisorientiertes Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstage und unserem BusinessBike – Angebot „We statt me“ - eine besonders kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, offene und ehrliche Kommunikation „Can do spirit“ - wir suchen Menschen, die etwas bewegen möchten Inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum zu innovativem Denken und Handeln - Ideen zu Veränderung sind gewünscht Internationales Umfeld und einzigartiges aktives Unternehmensnetzwerk sowie starke Partnerschaft mit unserem Alumni Verein