Ihre Aufgaben
1. Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Lead oder Senior Event Manager
2. Operative Begleitung von Events - von der Vorplanung bis zur Nachbereitung
3. Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen Eventfragen
4. Beratung bei der Auswahl von Locations, Technik und Equipment
5. Koordination interner Fachabteilungen und externer Dienstleister
6. Angebotseinholung, Einkauf und Bestellabwicklung
7. Pflege und Nutzung von Event-Portalen
8. Betreuung der Events vor Ort - inklusive Ablaufüberwachung
9. Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen und veranstaltungsbezogenen Vorgaben
10. Proaktive Optimierung der Dienstleistungsstrategie und -qualität
11. Beobachtung und Umsetzung aktueller Event-Trends
12. Auswahl und Steuerung externer Partner unter Berücksichtigung interner Compliance-Vorgaben
Ihre Qualifikationen
13. Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbar
14. Mehrjährige praktische Erfahrung im Eventmanagement
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1-Niveau)
16. Strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
17. Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.