HR Specialist Payroll in Teilzeit
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bremen-Brinkum Startdatum: sofort Referenznummer: 841145/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein international tätiges Handelsunternehmen
Aufgaben
2. Du verantwortest die pünktliche Erstellung der Gehaltsabrechnungen und sorgst für die korrekte Abführung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und weiteren Abgaben
3. Du bearbeitest das Melde- und Bescheinigungswesen gemäß gesetzlicher Vorgaben
4. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen Institutionen
5. Als Ansprechpartner unterstützt du Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung und betriebliche Altersvorsorge (bAV)
6. Du prüfst, bearbeitest und buchst Reisekostenabrechnungen und kümmerst dich um die Beantragung von A1-Bescheinigungen
7. Die Pflege der Personalstammdaten sowie die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
8. Du übernimmst allgemeine administrative HR-Tätigkeiten, wie die Erstellung von Verträgen und Dokumenten sowie die Pflege der Personalakten
9. Zudem wirkst du aktiv an HR-Projekten mit, um unsere Personalprozesse kontinuierlich zu optimieren
10. Die Stelle ist für eine Arbeitszeit zwischen 25-30 Stunden / Woche vorgesehen
Profil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
12. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
13. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
14. Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
15. Eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
16. Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Benefits
17. Ein strukturiertes Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung
18. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz-Kultur, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit
19. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
20. Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Firmenfitness und Business E-Bike.
Gehaltsinformationen
21. Das Einstiegsgehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung