Trade Marketing Manager
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter in seinem Markt und bietet eine Vielzahl von Produkten an.
Als Trade Marketing Manager werden Sie Teil des Marketing-Teams und sind für die Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Die Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen.
* Die Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst.
* Die Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
Die gewünschten Qualifikationen umfassen:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Trade Marketing, vorzugsweise in der FMCG- oder Nahrungsmittelbranche.
* Ein geübter Umgang mit Daten aus dem Consumer- und Handelspanel (z.B. NielsenIQ, GfK, YouGov).
Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Vorteilen an, darunter:
* Eine Strukturierte Einarbeitung mit einem Einarbeitungsplan.
* Ein Paten-Programm.
* Ein großes Betriebsfest.
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.