Aufgaben
Sie erhalten einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Business Support Managers. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:
Support bei der Installation, Konfiguration, Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur einschließlich PCs, Servern und Peripheriegeräten
Ticketbearbeitung und -überwachung, selbstständige Anwenderbetreuung/-support (2nd level) bei technischen Problemstellungen
Mitwirkung bei der Analyse und Umsetzung von neuen IT-Anforderungen, Rolloutsupport
Unterstützung bei IT-Projekten
Qualifikationen
Immatrikulierter Student im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder andere Studienrichtungen mit entsprechenden IT Schwerpunkten oder vergleichbarer Studiengang
Sicherer Umgang mit Office365-Anwendungen
Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches und strukturiertes Denken
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Intensive Einarbeitung und individuelle Betreuung während der Zeit bei DEKRA
* Regelmäßiges Feedback, um die persönliche & fachliche Weiterentwicklung zu fördern
* Flexibles Arbeiten