Leiter einer Logistikabteilung
Als Leiter der Logistikabteilung treiben Sie die Durchführung unserer operativen Ziele voran und übernehmen die Führung eines Teams von bis zu 50 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern.
Aufgabenbereiche:
* Sie führen die Planung, Priorisierung und Bearbeitung von Arbeitsaufträgen im Lagerbereich einschließlich Inbound, Outbound und Aufbereitung durch.
* Sie werten betriebliche Kennzahlen aus, erstellen Reportings und leiten Verbesserungen für die Prozesssteuerung ab.
* Die Durchführung interner Optimierungsprojekte und die Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen liegen in Ihrem Aufgabenbereich.
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche führen Sie durch und leiten Personalbeurteilungen sowie notwendige Weiterbildungsmaßnahmen ab.
* Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien.
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftswissenschaften ist erforderlich. Erfahrung in vergleichbarer Position reicht bei erfolgreicher abgeschlossen Ausbildung aus.
* Ausreichende Kenntnisse der operativen Logistik sind unerlässlich. Gute EDV-Kenntnisse, besonders im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, sind gefragt.
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Führungspositionen sollten nachgewiesen werden können.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und keine Schicht- und Wochenendarbeit bieten einen angenehmen Lebenslauf.
* Mit marktgerechter Vergütung bietet das Unternehmen eine klare Entwicklungsstruktur und Perspektiven.
* Vielfältige und ansprechende Aufgaben warten auf Sie.
* Respekt, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft prägen unsere Unternehmenskultur.
* Weitere intern und extern Weiterbildungsmöglichkeiten sind Ihnen offen.
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem begleitet Ihre Entwicklung.