Ihre Aufgaben Maßgebliche Beteiligung an der Entwicklung und Implementierung umfassender Strategien zur Datenverwaltung und -sicherheit Regelmäßige Durchführung von Systemaudits und -bewertungen Identifizierung und Implementierung von Best Practices in der Datenanalyse und -verwaltung Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung klar definierter Datenrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team Erstellung von Berichten und Analysen Unterstützung bei der Budgetplanung und -Verwaltung für IT-Projekte Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Datenmanagement und -sicherheit Überprüfung und Verwaltung von Zugriffsrechten Verwaltung und Wartung von Langzeitarchivinhalten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Begeisterung für Digitalisierung und Prozessoptimierung Erfahrung in der Projektplanung Gute Kenntnisse in Datenbankanwendungen und Datenbanksprachen wie SQL Kreativität, Zielorientierung und hohes Verantwortungs- sowie Kostenbewusstsein Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Unsere Benefits Karriereentwicklung auf internationaler Basis Betriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern und Events Corporate Benefits und Sachbezugskarte Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung Dienstrad Firmenfitness mit GymondoPlus Kontakt Sophie Rudel Über uns