Aufgaben
1. Basierend auf Vertriebs- und Unternehmenszielen identifizieren Sie Chancen und Risiken, erkennen Trends und leiten daraus erfolgreiche Vertriebsaktionen ab
2. Produkte übersetzen Sie in Kunden- und Vertriebsmehrwerte
3. Sie sorgen für ein strukturiertes und erfolgreiches Launch Management und orchestrieren insights- und faktenbasiert alle Beteiligten des go2market- Prozesses
4. Sie analysieren den Erfolg der Vertriebsaktionen und leiten Learnings ab, um jeden Tag noch besser zu werden
5. Sie koordinieren abteilungsübergreifend Marketing-Maßnahmen und Änderungen des Produktportfolios
6. Sie sind Gatekeeper (m/w/d) für Vertriebsideen, analysieren und bewerten diese und stimmen diese mit den Stakeholdern ab
Erwartungen
7. Sie brennen für Vertrieb und Marketing
8. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Sie arbeiten eigenverantwortlich und proaktiv mit einer unternehmerischen Denkweise und einem ausgeprägten Gestaltungswillen und der Fähigkeit, strategische Impulse zu setzen und dafür zu begeistern
10. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und eine hohe Teamfähigkeit, lassen sich unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen und setzen eigenverantwortlich Prioritäten
12. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche