Ein Job, der zählt: Ihre AufgabenBeratung von Architekten, Planern, Generalunternehmern und weiteren Projektbeteiligten zu technischen Fragestellungen, Machbarkeit und normativen Anforderungen (z. B. Brandschutz, Flucht- und Rettungswege, Barrierefreiheit)Entwicklung individueller Lösungskonzepte unter Berücksichtigung von Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit (ROI/TCO) und regulatorischen VorgabenAnwendung der dormakaba Planungstools zur Modellierung und Auslegung komplexer Türlösungen in der ProjektplanungsphaseErstellung und Bearbeitung von Ausschreibungstexten inkl. Nutzung gängiger Plattformen (z. B. Sirados)Beratung zu branchenspezifischen Lösungen mit besonderem Fokus auf vertikale MärkteBegleitung und Koordinierung von Baustellen im Rahmen laufender ProjekteZusammenarbeit mit Business Development, Digital Planning, Vertrieb und MarketingDurchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen sowie eigenständige Präsentationen und Workshops in Branchenverbänden und NetzwerkenErfahrung, die zählt: Ihre FähigkeitenAbgeschlossene 3-jährige technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Techniker) oder vergleichbares Bachelorstudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Architektur, Ingenieurwesen)Mehrjährige Berufserfahrung im Pre-Sales oder Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer ProdukteFundierte Kenntnisse in Normen und Vorschriften (Brandschutz, Gebäudesicherheit, Barrierefreiheit)Ausgeprägtes technisches Verständnis, Erfahrung mit digitalen Planungstools (BIM, CAD, dormakaba Tools) sowie AusschreibungsplattformenAnalytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und professionelle KundenorientierungErfahrung in Cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Vertrieb, Business Development und MarketingSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarauf können Sie sich verlassen: Ein motivierendes ArbeitsumfeldSpannende Projekte in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines FamilienunternehmensAttraktives Gehaltspaket mit tariflichen Konditionen und zusätzlicher erfolgsorientierter VergütungFirmenwagen, auch privat nutzbarFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit zu Home-OfficeModerne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenIndividuelle Weiterbildungsangebote und gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen EntwicklungBetriebliche Altersvorsorge und externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen