Im Auftrag eines innovativen IT-Unternehmens in Leipzig suchen wir über unsere Personalvermittlung einen erfahrenen Einkäufer für IT-Komponenten (m/w/d) in Vollzeit. Sie erwartet eine spannende Position in einem dynamischen Umfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten.
Ihre Vorteile
1. Arbeiten in Leipzig mit Home-Office-Möglichkeit
2. Flache Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten
3. Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen
4. Faire Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, JobRad/Verkehrszuschuss
5. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst
6. Teamevents – von LAN-Partys bis Sommerfesten
Ihre Aufgaben
7. Operativer und strategischer Einkauf von IT-Komponenten und Zubehör
8. Aufbau und Pflege nationaler und internationaler Lieferantenbeziehungen
9. Marktanalyse und aktives Sourcing neuer Produkte
10. Verhandeln und Abschließen von Rahmenvereinbarungen
11. Überwachung von Lieferterminen und Beständen
12. Pflege von Artikeldaten und Kalkulationen im ERP-System
13. Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und Fertigung
14. Management von Lieferengpässen und Reklamationen
15. Mitwirkung bei Portfolioentscheidungen und Prozessoptimierungen
Das bringen Sie mit
16. Erfahrung im Einkauf oder Produktmanagement im IT-/Hardwarebereich
17. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium von Vorteil
18. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics/Navision)
19. Freude an der Prozessoptimierung, auch mit KI-gestützten Tools
20. Verhandlungssicher, strukturiert, teamorientiert, belastbar