Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstlerinnen und Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Webpräsenzen, in einem leistungsfähigen Online-Shop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.
Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort in Teilzeit eine/n engagierte/n
Kundenberater/-in
Rahmen und Galeriebedarf (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Professionelle Kundenbetreuung in der Rahmenberatung für individuelle Einrahmungslösungen, Fertigrahmen, Passepartouts und Galeriebedarf
2. Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen (Warenwirtschaftssystem Navision)
3. Bearbeitung von Anfragen per Mail
4. Betreuung laufender Aufträge, enge Zusammenarbeit mit der hauseigenen Werkstatt
5. Übernahme der Warendisposition für einige Lieferanten
6. Optimierung der Präsentation und Auszeichnung der Ware, Einräumen der gelieferten Ware
Das bieten wir Ihnen:
7. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem künstlerisch-kreativen Handelsunternehmen
8. Einarbeit und Mitarbeit in einem erfahrenen Team
9. wertschätzende und offene Unternehmenskultur
10. exklusiver Personalrabatt
11. 6 Wochen Urlaub im Jahr
Ihr Profil:
12. Erfahrung in Verkauf und Kundenberatung
13. Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Bilderrahmen/ Galerie oder Kunsthandel
14. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Kundenbetreuung
15. Ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen und Auftreten, verbunden mit Teamfähigkeit
16. Selbständige, sorgfältige und zügige Arbeitsweise sowie körperliche Belastbarkeit
17. Erfahrung im Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen (Excel, Word, o.ä.)
18. Bereitschaft zur Samstagsarbeit (10 - 17 Uhr)
Genau das, wonach Sie gesucht haben?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigung) gerne per E-Mail an: