Stellenbeschreibung
Aufgaben: telefonische Kundenbetreuung mit Aufnahme von Wünschen, Anfragen und Weiterleitung an Fachbereiche Erstellung von Protokollen, Berichten, Präsentationen, Preisinformationen und Angeboten in Abstimmung mit Vertrieb und Projektierung Anlage, Pflege und Verwaltung von Projekten, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Datenpflege in SAP und CRM Besucherempfang, Organisation von Besuchen und Dienstreisen sowie Unternehmensrepräsentation Unterstützung von Vertriebs- und Servicekollegen im Tagesgeschäft sowie Teilnahme an Messen Koordination von Besprechungen und Unterstützung bei Mediendatenbank-Strukturierung Profil: Industriekaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Vertriebsumfeld sowie Berufserfahrung im Industriebetrieb, vorzugsweise Sondermaschinenbau fundierte Kenntnisse in MS Office sowie wünschenswerte Erfahrung mit SAP und CRM eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse