Ihre Aufgaben
Als Service Excellence (m/w/d) wirken Sie bei der Entwicklung und Konzeptionierung der Service Strategie für MX global mit.
* Analyse von Serviceprozessen, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Implementierung von Best Practices
* Weiterentwicklung und Implementierung von Garantie- und Reklamationsmanagement
* Weiterentwicklung Garantiekostenmanagement, Garantieprozesse und Systeme
* Definition und Erarbeitung von Systemen zum Fehlerabstellprozess mit Fehlhandlungssicherheit
* Produktmanagement für Garantie- und Serviceprodukte sowie deren Administration
* Sicherstellung und Überwachung der Servicequalität und Durchführung von Audits sowie Auswertung von Kundenfeedbacks zur stetigen Verbesserung der Dienstleistungen und Serviceportfolios
* Entwicklung, Implementierung und globales Roll-out des Kennzahlenmanagements und der Reporting Strukturen
* Auswahl und Sicherstellung von State-of-the-Art Softwarekomponenten und Tools
* Weiterentwicklung der Fehleranalyse und Beschwerdemanagement in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Produktentwicklung und Technischem Service
Ihre Kenntnisse und Erfahrungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement-Methoden
* Langjährige Berufserfahrung im technischen Service
* Sehr gutes technisches Verständnis für Werkstattausrüstung
* Starke Problemlösungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Konfliktfähigkeit
* Hervorragende Gesprächsführungskompetenz mit Kunden, Fachbereichen und Service Providern
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und Service-Management-Software sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Reisebereitschaft
#TeamMAHLE ist vielfältig und das sehen wir als großen Vorteil! Wir freuen uns auf Bewerbungen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Hintergründen und Identitäten.
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SOPHIE.LANG@MAHLE.COM
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