Jobbeschreibung
Bewährte Kundenstrategien übernehmen Sie mit.
In diesem herausfordernden Job erhalten Sie volle Verantwortung für starke B2B-Marken. Mit.
Aufgaben und Fähigkeiten
* Der zentrale Ansprechpartner für Industrie- und Mittelstandsunternehmen.
* Kampagnen strategisch entwickeln und umsetzen.
* Zeitpläne, Budgets und Aufgaben im Blick hältst und sorgst dafür, dass Abstimmungen zwischen Teammitgliedern reibungslos laufen.
* Effektive mediale Verknüpfung von Kommunikationsmaßnahmen. Von Offline bis Online.
* Bei der Entwicklung von Markenauftritten und Kommunikationsmaßnahmen unterstützt und arbeitest eng mit Kreativabteilung zusammen.
* Überzeugend in Office-Tools wie PowerPoint, Excel und Word strukturiert arbeiten.
* Dich in verschiedenste Formate einbringst, von Social Media bis KI-gestützten Tools.
Voraussetzungen
* Lust auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien.
* Erste Erfahrungen in einem Unternehmen sind von Vorteil.
* Konzeptionelle Denkweise, die komplexe Themen klar verständlich darlegt.
* Talent und Offenheit, sich in Workshops und Präsentationen einzubringen.
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit.
* Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und komplexe Inhalte zu vermitteln.
* Interesse an Marken, Kampagnen und digitalen Formaten.
* Strategische und kreative Themen begeistern dich und du möchtest darin wachsen.
* Teamgeist, Eigeninitiative und der Anspruch, gemeinsam mit Kollegen das Beste herauszuholen.