Du übersetzt Strategien und Werte in klare, wirkungsvolle Corporate Designs und schaffst visuelle Erlebnisse, die begeistern
Du erstellst praxistaugliche Design-Guidelines und Designsysteme, die Markenführung für Kund:innen und Teams verbindlich machen
Zudem gestaltest du digitale und analoge Touchpoints und bringst deine UX/UI-Erfahrung gezielt in die Entwicklung nutzerorientierter Interfaces ein
Du nutzt moderne Design- und Prototyping-Tools – inklusive KI-basierter Anwendungen und möchtest hier noch eine Menge dazulernen
Du steuerst Projekte eigenverantwortlich und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus Strategie und Kreation zusammen
Strategische Ideen in starke visuelle Markenidentitäten zu übersetzen ist deine Leidenschaft
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einem vergleichbaren Bereich
Du denkst strategisch und kannst Designentscheidungen sowohl aus Brand- als auch aus UX-Perspektive begründen
Du arbeitest sicher mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere Pro), Figma und modernen KI-Tools
Deutsch und Englisch beherrschst du sicher
Persönliches Coaching-Budget für deine individuelle und fachliche Weiterentwicklung
Eigene Beiträge zur Weiterentwicklung der gmk Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert
Regelmäßige Teamevents, mit denen wir „live und in Farbe“ unseren Zusammenhalt stärken
Du arbeitest mit Rheinblick im schönsten Büro Kölns oder flexibel, an bis zu 3 Tagen, aus dem Home-Office
Wir machen Markenarbeit, die Konsequenzen hat: Unser interdisziplinäres Team aus Beratung und Kreation schreibt Markengeschichte – mit und für unsere Kund:innen. Für Bosch, Groupe Beneteau, Deutsche Vermögensberatung oder Bayerischer Rundfunk. Für Marken, die sich gerade erst auf den Weg zur digitalen Transformation gemacht haben – bis hin zu digitalen Gamechangern wie der IU Internationale Hochschule.