Das sind deine Aufgaben:
* Als Werkstudent treibst du eigenverantwortlich verschiedende Themen im Bereich der Digitalisierung im Supply Chain Management voran.
* Du bist der erste Ansprechpartner (m, w, d) bei allen Fragen für unsere Studierenden und gestaltest das Studierenden-Netzwerk mit.
* Du unterstützt bei Identifikationen sowie im Aufbau neuer Lieferanten.
* Du hast den richtigen Blick für Schwachstellen, erkennst Defizite, erarbeitest selbstständig Lösungen und lässt dich nicht von herausfordernden Situationen abschrecken.
* Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und kannst bei verschiedenen Projekten deine Ideen mit einbringen.
Das bringst du mit:
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit einem kaufmännischen Schwerpunkt.
* Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich der digitalen Transformation, die du bereits in Praktika oder Werkstudententätigkeiten festigen konntest.
* Dir macht es Spaß über den Tellerrand hinaus zu schauen und deine Ideen einzubringen.
* Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität zeichnen dich aus.
* Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
* Standort: Röthenbach a.d. Pegnitz
* Einstiegslevel:
o Werkstudent
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Teilzeit
* Arbeitsverhältnis: befristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: 01.04.2026
Das sind deine möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Gute Verkehrsanbindung
* Familienunternehmen
* Mitarbeiterrabatte
* Parkplatz