Wir suchen nach Fachleuten, die unsere Herausforderungen in der Energiewirtschaft gemeinsam meistern möchten.
Berufsbegleitende Weiterbildung für Manager im Facility-Management wird während des Einstellungsprozesses angeboten.
Ihre Rolle
* Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie fachliche Führung von Fachleuten im Regionalzentrum
* Immobilienvermarktung (Erwerb/Verkauf, Mietung/Vermietung)
* Laufende Bewirtschaftung der Liegenschaften, insbesondere in Kassel und Baunatal mit Betreiberverantwortung
* Strategieentwicklung für das Immobilienmanagement
* Informations- und Beratungstätigkeit zu Energieeffizienzmaßnahmen und Übernahme der Verantwortung als Nachhaltigkeitsbeauftragter
* Bauleitung bei Bauprojekten innerhalb der Gruppe
* Koordination und Mitarbeit in Projekten sowie verantwortliche Leitung des gruppenweiten Projekts „Koordination Liegenschaften“
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Große Bauvorlagenberechtigung erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Gute Kenntnisse in CAD-Zeichenprogrammen
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Kenntnisse in einem Facility-Management-Programm wünschenswert
* Entscheidungsstärke
* Kritik- und Konfliktfähigkeit
* Prazise und strukturierte Vorgehensweise
* Verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Handeln
* Führerschein Klasse B