Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement in Vollzeit
nach TVöD
Das Amt für Gebäudewirtschaft ist Eigentümervertreter und Bewirtschafter des ihm anvertrauten Immobilienvermögens der Stadt Kempten (Allgäu). Dazu zählen insgesamt 240 Schul-, Kultur-, Verwaltungs-, Sport-, Sozial- und Betriebsbauten.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt, Mitarbeitende motiviert und die Gebäudewirtschaft zukunftsorientiert gestaltet.
Übergreifende Leitung von den drei technischen Sachgebieten (Neubau und Sanierung, Bauunterhalt, Technisches Objektmanagement)
Personalverantwortung sowie fachliche und motivierende Führung für rund 30 Mitarbeitende
Abteilungsleitung der Bauherren-, Betreiber- und Finanzverantwortung für sämtliche städtisch betriebene oder verwaltete Immobilien
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und selbständige Erarbeitung von Planungs- und Baustandards (Energieleitlinie, Bauleitlinie/Nachhaltiges Bauen/Klimaschutz, etc.)
Vertretung des Amtes und der Abteilung iVm mit der Amtsleitung gegenüber der Verwaltungsführung, Stadtratsgremien und Öffentlichkeit
Ein Aufbaustudium im Bereich des Bauprojektmanagements (Dipl.-Fundierte Fachkenntnisse in allen Phasen der HOAI, den Projektstufen und Handlungsbereichen des Projektmanagements (vgl. Hohe Sozialkompetenz sowie Kompetenzen im Konfliktmanagement
Monatliche Vergütung nach TVöD
~ Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
~ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Coaching
~30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
~ Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einem sicheren Arbeitsumfeld
~ Firmenfitness mit EGYM Wellpass
~ Fahrradleasing durch Rad im Dienst
~ Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
~ Mobilitätszuschuss
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Ansprechpartner für Fragen zur Stelle
~ Leiter Amt für Gebäudewirtschaft, Telefon
August 2025!
Online-Bewerbung