Betriebswirtin / Betriebswirt im Controlling (m/w/d)
Ihr neuer Arbeitsplatz
Die Blindeninstitutsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Würzburg - seit 1853 aktiv in der Sozialbranche. An sieben Standorten in Bayern und Thüringen begleiten rund 2.800 Mitarbeitende aus 55 Berufen über 5.500 blinde und sehbehinderte Menschen, insbesondere mit Mehrfachbehinderung.
Werden Sie Teil unserer großen Stiftungsfamilie im öffentlichen Dienst im Bereich Controlling
Ihre Aufgaben
Mitwirkung beim monatlichen Reporting und Personalcontrolling
Unterstützung bei der Erstellung von Pflegesatzanträgen und betriebswirtschaftliche Umsetzung des BTHG
Finanztechnische Betreuung von Projekten (Anträge, Planung und Abrechnung)
Durchführung von Sonderanalysen zur Wirtschaftlichkeit und Kostenentwicklung
Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Durchführung von Projekten im Bereich IT und Customizing von Standardsoftware
Ihr Profil
Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling (z. B. Betriebswirtin / Betriebswirt, Controllerin / Controller, Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt)
Fundierte Excel-Kenntnisse sind erforderlich
Idealerweise Berufserfahrung im sozialen Bereich
Ausgeprägte analytische, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
Kreativität und Innovationsbegeisterung
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Wir bieten
Wir sind offen für Ihre Arbeitszeitwünsche, ermöglichen mobiles Arbeiten an einem Tag in der Woche und bieten familienfreundliche Rahmenbedingungen
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Gehaltszahlungen nach TVöD-B (55.000 € - 75.000 € bei 39 Std. pro Woche), je nach Qualifikation und Erfahrung - mit dem im TVöD vorgesehenen Stufensteigerungen sowie zusätzlichem "Weihnachtsgeld" und Sonderzahlung im Juli (§ 18a TVöD)
Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
30 Tage Jahresurlaub
Umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot
Betriebliche Gesundheitsförderung mit vielfältigen Angeboten und hauseigener Kantine, die frische saisonale und gesunde Menüs anbietet
Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
Möglichkeit von Sabbatjahr(en) und Arbeitszeitkonto zu attraktiven Konditionen
E-Bike-Leasing und Fahrrad-Leasing sowie eine große Auswahl an Mitarbeitendenrabatten
Sinnerfüllendes, von Werten geprägtes Arbeitsfeld und vielfältige Gestaltungsspielräume
Lebendige Betriebskultur mit Festen und Feiern, die den Alltag in unserer weltoffenen Stiftung prägen
Eine offene und inklusive Arbeitsatmosphäre, in der Vielfalt geschätzt wird - unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Geschlecht und Weltanschauung
Standort
Ohmstraße 7
97076 Würzburg
Arbeitsbereich
Verwaltung
Beschäftigungsumfang
Voll- oder Teilzeit
Arbeitsbeginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsart
Mitarbeitende
Kontakt
Christina Stenger
Referentin Personalmarketing
Tel. 0931 2092-6140
Jetzt online bewerben >
Bei uns ist jede*r willkommen
Wir sind als Stiftung ein weltoffener und bunter Arbeitgeber, daher ist uns Chancengleichheit besonders wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir z. B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Sie einen barrierefreien Zugang zum Vorstellungsgespräch benötigen oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.