Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnungen sowie ordnungsgemäße Abführung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und Abgaben Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens im Rahmen gesetzlicher Vorgaben Kommunikation mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und weiteren Institutionen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und bAV-relevanten Fragestellungen Prüfung, Bearbeitung und Buchung von Reisekostenabrechnung sowie Beantragung von A1 Bescheinigungen Pflege von Personalstammdaten und Betreuung Zeitwirtschaftssystem Allgemeine administrative HR-Aufgaben, wie Vertrags- und Dokumentenerstellung sowie Personalaktenpflege Mitwirkung an HR-Projekten zur Optimierung unserer Personalprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub. Persönliche Entwicklung: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln. Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke sowie Firmenfitness & Business E-Bike. Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt – Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen. Luisa Reichel Tel.: 49 4218994 196 E-Mail: Luisa.Reichel@einhell.com Einhell Accessories GmbH - Hauptstraße 132 - 28816 Stuhr Weiter Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du unter: Karriere.einhell.de