Du bist ein echtes Organisationstalent? Dann rockst du bei uns den Büroalltag, hast Kundenkontakt und bringst mit deinem Daten-Check alles auf Kurs – klingt nach dir? Dann leg los!
Aufgabengebiet
* Erlernen und Anwenden von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fähigkeiten
* Übernahme von Verwaltungs- und Büroorganisationstätigkeiten
* Unterstützung und Mitwirkung im Tagesgeschäft der Abteilungen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkauf, Verkauf, Stammdatenpflege und Zentrale
* Spannende Projektaufgaben und Verantwortung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen
* Überprüfung von Rechnungen und Angeboten
Was wir uns wünschen
* Starte Deine Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)!
* Guter Realschulabschluss oder Abitur
* Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen
* Überzeugende Persönlichkeit und Organisationstalent
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – schriftlich und mündlich
* Erste Erfahrungen mit der Arbeit am PC (Word, Excel, PowerPoint)
Was wir zu bieten haben
* 3-jährige praxisorientierte Ausbildung, die Dich optimal auf den Berufsalltag vorbereitet
* Ständige Unterstützung durch unsere Ausbilder:innen in jeder Abteilung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Jobticket, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
* Gesundheitsförderung: Gesundheitstage, Fitnesszuschüsse und Dienstradleasing
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns gern Deine vollständigen Unterlagen: Anschrieben, Lebenslauf und Zeugnis (als PDF).
Ansprechparterin: Mareike Stadler 03921 976 269