Im Bereich People & Organisation (P&O) bei der Witt-Gruppe dreht sich alles um unsere mehr als 3.700 Mitarbeiter*innen. Unser Bereich besteht aus den vier Abteilungen: Business Partner, Payroll & Services, Recruiting, Employer Branding & Talents, Learning, Development & Change.
Die Abteilung Payroll & Services (PS) ist Ansprechpartner für alle Themen rund um die Betreuung und Beratung von Mitarbeiter*innen sowie aller abrechnungsrelevanter Themen. Die Gestaltung von Arbeitsplätzen in Zeiten des digitalen Wandels, arbeitsrechtliche Fragestellungen und die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat runden das Bild ab. Als Head of Payroll & Services berichtest Du direkt an die Personalleitung und führst ein Team von 15 Mitarbeiter*innen. Unterstützt wirst Du dabei von zwei Teamleiter*innen, welche die fachliche Führung der Teams Payroll & Services übernehmen und Dich in der disziplinarischen Führung unterstützen.
Spannende Aufgaben, individuelle Entwicklungsprogramme, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, direkt Verantwortung zu übernehmen; das klingt nach einem Arbeitsumfeld, das zu Dir passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Witt-Gruppe aktiv mit!
Standort
Weiden
Berufsfeld
Human Resources
Einstiegslevel
Professionals, Managers
Einstiegsdatum
ab sofort
Beschäftigungsart
Vollzeit
Arbeitsmodell
GleitzeitJetzt bewerben
Deine Aufgaben
1. Setze die P&O Strategie und die kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen gemeinsam mit der Personalleitung um
2. Verantworte alle personaladministrativen Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt unserer Mitarbeiter*innen
3. Entwickle, digitalisiere und implementiere Prozesse zur Optimierung deiner Abteilung Payroll & Services
4. Übernehme die Gesamtverantwortung für die termingerechte und korrekte Entgeltabrechnung sowie alle administrativen Personalangelegenheiten
5. Führe, motiviere und entwickle Deine beiden Teams Payroll & Services weiter
6. Arbeite mit anderen P&O-Abteilungen und der Personalleitung zur Förderung einer ganzheitlichen HR-Strategie zusammen
7. Analysiere KPI’s und erstelle Reports zur Steuerung der Abteilung
8. Arbeite vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen
Dein Profil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
10. Ausgeprägte konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit
12. Fundierte Führungserfahrung sowie Erfahrung im HR-Management
13. Souveränes, verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit Führungskräften, dem Management sowie mit Betriebsratsgremien
Analytische AufgabenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeitenspannende Projekte
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