Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Infomaterialien über das Unternehmen
* Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen wie Roadshows, Konferenzen und Hauptversammlungen
* Mitarbeit an kleineren Projekten, z.B. im Bereich Nachhaltigkeit oder Websitepflege
* Vorbereitung von Terminen, Interviews und Pressekonferenzen
* Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzberichten
* Pflege von Kontaktdaten und Verteilerlisten im CRM-System
* Durchführung von Recherchen zu Unternehmen und Markttrends
* Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Organisation von Reisen und Abrechnung der Reisekosten
* Allgemeine Korrespondenz mit Investoren und Partnern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Umfeld von Kommunikation, Investor Relations oder Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook)
* Organisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten
* Interesse an wirtschaftlichen Themen, Kapitalmarkt oder Nachhaltigkeit von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlins Mitte