Flying dog software, ein etablierter deutscher Hersteller von innovativer Enterprise Business Process Management (BPM) Software (seit 1997, Kunden wie Bosch), sucht eine/n engagierte/n und erfahrene/n Freelancer für Teilzeit Sales Support und Vertriebsinnendienst im deutschen Markt .
Die Position ist 100% remote (Homeoffice)und wir stellen uns einen Umfang von ca. 10-20 Stunden pro Woche vor, wobei die genaue Stundenzahl und Einteilung flexibel nach Absprache und Projektbedarf gestaltbar ist. Wir suchen eine verlässliche Unterstützung für eine längerfristige Zusammenarbeit.
Ihre Kernaufgaben nach einer kurzen Einarbeitung:
* Professionelle Unterstützung im Vertriebsinnendienst: Enge und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
* Qualifizierte Recherche & Identifikation: Systematisches Aufspüren und Bewerten potenzieller B2B-Geschäftskunden (Enterprise-Segment) für unsere Softwarelösungen in Deutschland.
* Erstkontakt & Lead-Qualifizierung: Souveräne und professionelle Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden (insbesondere Telefonate) zur Bedarfsermittlung und Identifikation von Entscheidungsträgern.
* CRM-Datenmanagement: Sorgfältige, präzise und zeitnahe Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten und Kundeninformationen in unserem modernen CRM-System.
* Unterstützung bei Vertriebs- & Marketing-Kampagnen: Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Mailings oder anderen vertriebsunterstützenden Maßnahmen.
Das bringen Sie idealerweise mit:
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2/Muttersprachniveau) in Wort und Schrift sind für die Kommunikation mit unseren deutschen Kunden unerlässlich. Gute Englischkenntnisse sind für die interne Kommunikation von Vorteil.
* Sie sind ein Kommunikationstalent mit Verhandlungsgeschick, treten professionell sowie überzeugend auf und haben Freude am Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen.
* Ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und/oder ein ausgeprägtes technisches Interesse sind wünschenswert.
* Sie arbeiten absolut selbstständig, proaktiv, ergebnisorientiert und sehr zuverlässig.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängiger Office-Software.
Das können Sie von uns erwarten:
* Spannende Aufgabe mit Verantwortung: Übernehmen Sie wichtige unterstützende Tätigkeiten im Vertriebsprozess eines etablierten Softwareunternehmens mit innovativen Produkten.
* Zeitliche Flexibilität: Wochentags sind die Arbeitszeiten und -umfang flexibel nach Absprache gestaltbar und ideal für eine Freelance-Tätigkeit.
* 100% Remote-Arbeit: Arbeiten Sie von Ihrem bevorzugten Standort in Deutschland aus.
* Direkte Zusammenarbeit & kurze Entscheidungswege: Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Geschäftsführung zusammen.
* Moderne Tools: Wir stellen Ihnen ein professionelles CRM-System und notwendige Arbeitsmittel zur Verfügung.
* Attraktive Vergütung: Die Vergütung erfolgt auf Stundenbasis, entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Wir haben einen Stundensatz von ca. 18-22 EUR als Richtwert vorgesehen (verhandelbar basierend auf Ihrer Expertise und nachgewiesenen Erfolgen).
* Langfristige Perspektive: Wir suchen eine verlässliche und langfristige Partnerschaft.
Ihr nächster Schritt:
Wenn Sie über die entsprechende Erfahrung verfügen, Kapazitäten haben und Lust darauf haben, unser kleines, agiles Team tatkräftig und mit Eigeninitiative zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt hier über LinkedIn!
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr LinkedIn-Profil Ihre relevanten Erfahrungen und Projekte widerspiegelt. Ein kurzes Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation und Ihren gewünschten Stundensatz nennen, ist willkommen und hilft uns bei der Vorauswahl.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die proaktiv mitdenkt, eigenverantwortlich Ergebnisse liefert und Spaß am Vertriebserfolg hat.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!