Als kaufmännische Assistenz übernimmst du Verantwortung den Bereich Privatkunden/Kundendienst. Bei flachen Hierarchien kannst du die Entwicklung von Henke aktiv mitgestalten, mit viel Entscheidungsfreiheit in einem attraktiven Umfeld arbeiten und unser Team, welches ständig weiter wächst voranbringen!
Im Kern geht es um die Auftragsannahme und die damit verbundene Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen. Dazu ist die Planung und Erstellung von Service- und Wartungsaufträgen für unsere Techniker notwendig. Die hieraus resultierenden Rückläufer müssen im Rahmen von Folgeaufträgen neu geplant und/oder abgerechnet werden. Zudem ist ein wichtiger Baustein die Unterstützung in der Angebotserstellung und -verfolgung. Sämtliche Informationen werden in unserer ERP-Software (PDS) erfasst. In der Rolle gibt es viel Kundenkontakt und eine starke Bindung an unser Kundendienstteam.
Aufgaben
* Unterstützung des Kundendienstes bei administrativen und organisatorischen Themen
* Ansprechpartner der Techniker und Projektleiter
* Pflege der Kundendaten und Steuerung des Informationsflusses in MS Teams und der ERP-Software (PDS)
* Terminabstimmungen mit den Kunden und Technikern
* Erstellen von Rechnungen & Angeboten auf der Basis von Servicebelegen
* Organisation und Überwachung der Projekte des Kundendienstes
* Bearbeitung Eingangspost und aller allgemeinen Büroaufgaben
* Vorbereitung von Schulungen und Terminen im Hause
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation, idealerweise im Bauwesen/Handwerk oder Großhandel SHK
* Lust auf modernes Handwerk und Menschen
* Fähigkeit, fundiert Entscheidungen zu treffen
* Gut organisiertes und strukturiertes Arbeiten
* Große Kommunikationsstärke, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement
Benefits
* Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten und wertschätzenden Kollegen
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise in deinem Tätigkeitsgebiet
* Ein umfangreiches und individuelles Onboarding, das dich optimal auf deine neuen Aufgaben vorbereitet
* Individuelle fachliche Weiterbildung durch Workshops, Schulungen und Teilnahme an Jahresgesprächen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive E-Bike Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio
* Modernste Arbeitsplätze, wie höhenverstellbare Schreibtische und hochwertige IT-Ausstattung
* Teilnahme an Teamevents und Betriebsfahrten
* Attraktive Vergütung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.