Ihre Aufgaben
1. Entgegennahme und Prüfung von Kundenanfragen (überwiegend in englischer Sprache)
2. Erstellung technischer und kommerzieller Angebote in SAP nach internen Richtlinien
3. Kalkulation auf Basis von Arbeitsplänen, Lieferantenangeboten und Kostenanalysen
4. Versand von Angeboten und Auftragsbestätigungen
5. Pflege von Stammdaten in SAP
6. Organisation und Leitung interner sowie externer Projekt-Meetings
7. Vorbereitung und Unterstützung bei technischen und kommerziellen Verhandlungen
8. Enger Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Produktgruppen
Ihre Qualifikationen
9. Technisches Verständnis und Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
12. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
14. Teamfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag
16. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
17. 30 Tage Urlaub
18. Gleitzeitkonto
19. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
20. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
21. Remote Work
22. Zuschuss zum Jobticket
23. Corporate Benefits Programm